WIR machen Musik - die Freu(n)de macht!
WIR machen Musik - die Freu(n)de macht!

Aktuelles

Langjähriger Tenorhornist/Baritonist,  Vorstandsmitglied, Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied der Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. - Ellener Dorfmusik. Auch Dir lieber Leo, vielen herzlichen Dank das Du ein Teil von uns warst.

Langjähriger Posaunist, Vorstandsmitglied, Notenwart, Ehrenmitglied der Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. - Ellener Dorfmusik. Auch Dir lieber Leo, vielen herzlichen Dank das Du ein Teil von uns warst.

Langjähriger Tenorhornist, Vorstandsmitglied, Ehrenmitglied der Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. - Ellener Dorfmusik. Auch Dir lieber Friedel, vielen herzlichen Dank das Du ein Teil von uns warst.

Langjähriger Flügelhornist, Gründungsmitglied, Vorstandsmitglied, Ehrenmitglied der Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. - Ellener Dorfmusik - Männ, wir sagen Vielen vielen Dank das Du ein Teil von uns warst.

Ellen, 29.12.2018

Wie bereits im Schreiben vom September 2015 angekündigt, erfolgt der Lastschrifteinzug für die Mitgliederbeiträge jedes Jahr Ende März, hier 29.03.2019 - Achtung Wiederholungstermin - Es erfolgt kein weiteres Schreiben

gez. der Vorstand

08.06.2011

Bläsergruppe Ellen 1982 e. V.

auch

„Ellener Dorfmusik“

in eigener Sache

 

Alt bekanntes und bewährtes sollte man nicht einfach so verändern. Auch wenn dies von dem ein oder anderen so verstanden wurde, ist dem nicht so. Um weiteren Missverständnissen und Irritationen vorzubeugen, möchten wir an dieser Stelle mit Folgendem zur Klärung beitragen:

Unser Vereinsname „Bläsergruppe Ellen“ hat weiterhin Bestand.

Es dürfte aber nicht unbemerkt geblieben sein, dass wir auch als „Trachtengruppe“ mit überwiegend böhmisch mährischer Blasmusik bereits einen Bekanntheitsgrad erlangen durften. Die Namensgebung „Ellener Dorfmusik“ ist allein darin begründet, den Liebhabern unserer Musik die Möglichkeit zu geben, die von uns auch scherzhaft genannte „Lederhosenabteilung“ bereits anhand ihres Namens dieser zünftigen Musikrichtung zuordnen zu können.

Es standen einige Namen zur Auswahl, die auch auf unserer Internetpräsenz aufgelistet waren. Letzten Endes haben sich die aktiven Musiker, die diesen neuen Namen ja auch repräsentieren, auf den Vorschlag „Ellener Dorfmusik“ demokratisch geeinigt.

 

Bei unseren Auftritten kann man somit bereits an unserer Kleidung erkennen, welche Richtung die musikalische Darbietung einschlagen wird.

Die „blaue Uniform“ tragen wir vornehmlich zu offiziellen Anlässen, unsere neuen „Vereins-Shirts“ lassen ein musikalisches Querbeetprogramm erwarten und als „Ellener Dorfmusik„ sprich in Lederhosen, bedienen wir überwiegend die Abteilung böhmisch-mährische Blasmusik.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Ausführungen die teilweise etwas aufgebrachten Gemüter wieder beruhigen konnten und die positive Atmosphäre mit der Bläsergruppe Ellen auch weiterhin erhalten bleibt.

 

Der Vorstand

Adresse

Ellener Dorfmusik

- Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. -

Gartenstraße 3a
52382 Niederzier/Ellen

 

Telefon   02428 / 5239

Mobil      0170 / 3804125

Wichtige Info

Zur Ansicht der Dokumente benötigen Sie teilweise den Adobe® Acrobat® Reader®. Hier könnnen Sie den Reader bequem herunterladen.



Besucher dieser Seite seit 12.09.2010

Über 13 Jahre sind wir mit unserer Internetseite online, dies sind Durchschnittlich über 105 Zugriffe täglich.

Druckversion | Sitemap
© Bläsergruppe Ellen 1982 e.V. - Ellener Dorfmusik by Willi Felder - Last Update 13.11.2023